Liebe Kinder, liebe Eltern,

sie retten die Welt, setzen ihre Superkräfte ein und lösen die kompliziertesten Probleme – Heldinnen und Helden begegnen uns in Fernsehen, Kino, Comics und Büchern häufig. Die RKW 2020 mit dem Titel „Helden gesucht!“ lädt zu einer Zeitreise ein.

Gemeinsam mit Max, Emma und einer „Heldensuchmaschine“ wollen wir zur diesjährigen Religiösen Kinderwoche (RKW) auf die Suche nach verschiedenen Heldinnen und Helden gehen und diese mit ihren besonderen „Superkräften“ kennen lernen. Immer wieder wird dabei deutlich, dass es Gott war, der dazu berufen hat, ihre Heldeneigenschaften einzusetzen.

Sich für andere einzusetzen weckt auch in uns Kräfte und Fähigkeiten, die wir eventuell noch nicht einmal geahnt haben.

Zu Gast werden wir dafür in der Begegnungs- und Bildungsstätte „Schwarzenshof“ sein.
Wir würden uns riesig freuen, wenn auch Ihr mit dabei sein könntet.

Für das RKW-Team Pfarrer Marcus Hoffmann & Monika Willenberg.