Bis vor ca. 9 Jahren trafen sich einmal im Monat Frauen verschiedenen  Alters aus unserer Gemeinde zum „Frauenkreis“. Dieser Abend gab die Möglichkeit, auf verschiedene Weise dem Alltag einen Höhepunkt zu geben. Es wurde gemeinsam gebastelt, gesungen, gebetet, gekocht, geredet, gelacht, geübt, gefeiert und vieles mehr.
Da dieser Treff damals von hauptamtlichen Mitarbeitern ins Leben gerufen und organisiert wurde, löste sich der Kreis nach personellen Veränderungen auf.
Rückblickend auf die schönen Abende und in verschiedenen Gesprächen wuchs der Wunsch, einen Neuanfang zu wagen.
Im Februar fand ein erstes Treffen statt. Es entstand unter recht großer Beteiligung ein sehr vielfältiges Programm für das laufende Jahr.
Wir freuen uns auf alle Frauen unserer neugegründeten Pfarrei, die sich angesprochen und eingeladen fühlen und die Interesse haben, diesen Frauentreff aufs Neue zu beleben, ihre Ideen einzubringen und so bei einer bunten Mischung aus Kreativität, Besinnlichkeit, Geselligkeit und Freude dabei zu sein.

Treffpunkt:   

1. Donnerstag im Monat,
19:30 Uhr
im Gemeindehaus Plauen

Ansprechbar:

  • Beatrix Gottwald
  • Katrin Braun

 

frauentreff(at)herz-jesu-plauen.de