Als im Januar 2020 die Überlegung reifte, nach ca. 9 Jahren Pause einen Neuanfang zu wagen und einen „Frauentreff“ zu aktivieren, ahnte niemand, was für ein turbulentes Jahr dieses 2020 werden sollte. Zum ersten Treff im Februar entstand ein buntes Programm aus Vorschlägen und Wünschen, Termine wurden vereinbart, es sollte ein interessantes Jahr werden…
Dann kam alles anders. Die festgelegten Corona-Verordnungen ließen vorerst keine Gemeindeveranstaltungen zu. Umso mehr überraschte uns im Sommer, als kurzzeitig Lockerungen unter strengen Hygieneauflagen möglich wurden, wie groß das Interesse an den 3 von tatsächlich 8 geplanten Abenden war. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Es waren intensive, kreative und anregende Stunden. 
Seit November steht in den wöchentlichen „Gottesdiensten und Veranstaltungen“ wieder vor vielen Veranstaltungen: KEIN/E…
Aber es wird weitergehen, sobald es wieder möglich ist!!!
Eingeladen sind alle Frauen jeden Alters unserer Pfarrei, den „Frauentreff“ einmal im Monat mit Anwesenheit, Ideen, Besinnlichkeit und Freude zu beleben. Wir freuen uns darauf!

Treffpunkt:   
1. Donnerstag im Monat,
19:30 Uhr
im Gemeindehaus Plauen

Ansprechbar:

  • Beatrix Gottwald
  • Katrin Braun

 

frauentreff(at)herz-jesu-plauen.de